Bürozubehör

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe mit den richtigen Tools

Was wäre der Büroalltag ohne all die kleinen, praktischen Helfer am Arbeitsplatz? Mit cleverem und funktionalem Bürozubehör stimmen Sie Ihren Arbeitsplatz ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ab. Vom Schutz Ihrer Bodenbeläge durch Bodenschutzmatten, Ersatzteilen wie Stuhlrollen oder Gasfedern, Monitorhalterungen zur Optimierung des Schreibtisches, Akustiktrennwände für eine entspannte Arbeitsatmosphäre bis hin zu dekorativen Raumelementen wie Kunstpflanzen bieten wir Ihnen in alles, was das Arbeiten im Büro komfortabler und schöner macht. Mehr Informationen zur Wahl des richtigen Bürozubehörs finden Sie am Ende der Seite.

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  1. SOLID W1 | 2 Stufen - Klappleiter
    SOLID W1 | 2 Stufen - Klappleiter
    € 33,90
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  2. SOLID W2 | 3 Stufen - Klappleiter
    SOLID W2 | 3 Stufen - Klappleiter
    € 54,90
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  3. SOLID W3 | 12 Stufen - Klappleiter
    SOLID W3 | 12 Stufen - Klappleiter
    € 114,90
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  4. SOLID W4 | 4 Stufen - Klappleiter
    SOLID W4 | 4 Stufen - Klappleiter
    € 69,90
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  5. SOLID | 3 Stufen - Klappleiter
    SOLID | 3 Stufen - Klappleiter
    € 43,90
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  6. SOLID I | 2 Stufen - Klappleiter
    SOLID I | 2 Stufen - Klappleiter
    € 43,90
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  7. SOLID II | 4 Stufen - Klappleiter
    SOLID II | 4 Stufen - Klappleiter
    € 54,90
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  8. SOLID III | 5 Stufen - Klappleiter
    SOLID III | 5 Stufen - Klappleiter
    € 64,90
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  9. SOLID IV | 3 Stufen - Klappleiter
    SOLID IV | 3 Stufen - Klappleiter
    € 74,90
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  10. SOLID V | 3 Stufen - Klappleiter
    SOLID V | 3 Stufen - Klappleiter
    € 71,90
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  11. SOLID VI | 2 Stufen - Klappleiter
    SOLID VI | 2 Stufen - Klappleiter
    € 54,90
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  12. Bestseller
    CLEANUP III | Thekenaufsatz
    CLEANUP III | Thekenaufsatz
    € 74,90
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  13. Bestseller
    CLEANUP II | Thekenaufsatz
    CLEANUP II | Thekenaufsatz
    € 64,90
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  14. CLEANUP I | Desinfektionsständer
    CLEANUP I | Desinfektionsständer
    € 104,90
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  15. FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | Mittelstück
    FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | Mittelstück
    € 219,90
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  16. FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | 2er Set
    FLEXMIUT | Akustik-Stellwand | 2er Set
    € 433,90
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  17. FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 120 cm
    FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 120 cm
    € 136,90
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  18. FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 160 cm
    FLEXMIUT D | Akustik-Trennwand | 160 cm
    € 189,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  19. ARS 1 | Akustik-Mittelwand | Grau meliert
    ARS 1 | Akustik-Mittelwand | Grau meliert
    € 129,90
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  20. ARS 2 | Akustik-Seitenwand | Grau meliert
    ARS 2 | Akustik-Seitenwand | Grau meliert
    € 209,90
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  21. AWP | Akustik-Wandelemente
    AWP | Akustik-Wandelemente
    ab € 259,90
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  22. ASW | Akustik-Stellwand | Grau meliert
    ASW | Akustik-Stellwand | Grau meliert
    € 504,90
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  23. SIA | Akustik-Knieraumblende
    SIA | Akustik-Knieraumblende
    ab € 174,90
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  24. ARW | Akustik-Trennwand
    ARW | Akustik-Trennwand
    ab € 209,90
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  25. ATW | Akustik-Trennwand
    ATW | Akustik-Trennwand
    ab € 274,90
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  26. ARO | Akustik-Trennwand + Orga-Schiene
    ARO | Akustik-Trennwand + Orga-Schiene
    ab € 279,90
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  27. ATO | Akustik-Trennwand + Orga-Schiene
    ATO | Akustik-Trennwand + Orga-Schiene
    ab € 344,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  28. ORG | Orga-Schiene | Alu silber
    ORG | Orga-Schiene | Alu silber
    ab € 174,90
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  29. ORGPD | Orga Bildschirmhalter | drehbar | Silber
    ORGPD | Orga Bildschirmhalter | drehbar | Silber
    € 154,90
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  30. ORGPF | Orga Bildschirmhalter | flexibel | Silber
    ORGPF | Orga Bildschirmhalter | flexibel | Silber
    € 244,90
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  31. ORGSET | ORGA-Utensilienset | Silber
    ORGSET | ORGA-Utensilienset | Silber
    € 104,90
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  32. SPACE IV - Garderobenständer
    SPACE IV - Garderobenständer
    € 28,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  33. SPACE - Garderobenständer
    SPACE - Garderobenständer
    € 64,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  34. SPACE I - Garderobenständer
    SPACE I - Garderobenständer
    € 71,90
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  35. SPACE II - Garderobenständer
    SPACE II - Garderobenständer
    € 104,90
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  36. PHILO | Kunstpflanze
    PHILO | Kunstpflanze
    € 59,90
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193 Produkte

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Bürozubehör – was brauche ich für ein gut eingerichtetes Büro?

Mit einem ergonomischen Bürostuhl und einen passenden Schreibtischlegen Sie den Grundstein für ein optimal eingerichtetes Büro. Wenn Sie sich im Büro jedoch richtig wohlfühlen und effizient arbeiten möchten, dann ist auch das richtige Bürozubehör wichtig. Mit der richtigen Büroausstattung schaffen Sie eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitsumgebung und können dadurch die eigene Leistungsfähigkeit oder die Ihrer Mitarbeiter fördern. Möchten Sie nicht nur Möbel für Ihre Büroeinrichtung, sondern auch alles für den Bürobedarf kaufen, dann sind Sie in unserem Online-Shop bestens aufgehoben.

Welches Bürozubehör gibt es?

Möchten Sie online Bürozubehör kaufen, dann stehen Sie einer großen Auswahl an Produkten gegenüber. Sie finden im Bürozubehör Shop online viele Produkte, die Ihnen den Arbeitsalltag im Büro leichter und schöner machen können. Ob Sie Bürozubehör wie Bodenschutzmatten, Fußstützen, Mülleimer, Leuchten, Klapptritte oder anderes Zubehör für die Einrichtung Ihres Arbeitszimmers suchen, in unserem Online-Shop für Büromöbel und Bürozubehör werden Sie fündig.

Warum ist es wichtig passendes Bürozubehör am Arbeitsplatz zu haben?

Ist das Büro optimal eingerichtet und an die Bedürfnisse der Büroarbeiter angepasst, kann dies zu einer Steigerung von Wohlbefinden und Produktivität beitragen. Wer im Büro arbeitet, muss häufig bis zu acht Stunden oder mehr sitzend verbringen. Schon allein deshalb sollte die Arbeitsumgebung so angenehm wie möglich gestaltet werden. Eine wichtige Voraussetzung für gutes Sitzen am Arbeitsplatz ist der Schreibtischstuhl. Wer täglich mehrere Stunden am Computer sitzt, braucht einen Stuhl, der sich auf die individuellen Bedürfnisse einstellen lässt. Kann der Stuhl beispielsweise an die eigene Körpergröße angepasst werden, kann dies dabei helfen, eine bessere Sitzhaltung einzunehmen und so Verspannungen und Schmerzen zu vermeiden. Die Sitzhöhe sollte so eingestellt werden, dass sich zwischen Ober – und Unterschenkeln ein 90 Grad Winkel ergibt. Sie arbeiten an einem Tisch, der sich in der Höhe nicht verstellen lässt? Dann helfen Sie mit einer Fußstütze nach.

Dann helfen Sie mit einer Fußstütze nach. Fußablagen sind die richtige Wahl, wenn sich der Tisch nicht verstellen lässt, man aber ohne entsprechende Fußstütze keinen rechten Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel erreicht. Sinnvoll sind Fußstützen auch dann, wenn sich mehrere Personen unterschiedlicher Körpergröße einen Arbeitsplatz teilen. Die Fußablage unterstützt eine ergonomische Sitzhaltung, da die Füße nicht in der Luft hängen, sondern bequem aufgestellt werden können. Im Idealfall lassen sich Fußstützen sowohl im Winkel als auch in der Höhe stufenlos verstellen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Höhe und Winkel unabhängig voneinander eingestellt werden können. Die Stellfläche muss zudem ausreichend groß, standfest und rutschfest sein. Manche Fußstützen verfügen über zusätzliche Eigenschaften wie eine Polsterung oder Massagenoppen.

Ist die Fußstütze für einen Steharbeitsplatz vorgesehen, muss diese eine andere Funktion erfüllen. Bei Steharbeitsplätzen kommt es auf dynamisches Stehen an. Eine Fußablage speziell für Steharbeitsplätze ist so konzipiert, dass man immer ein Bein im Wechsel aufstellen und somit entlasten kann. Die Muskulatur wird abwechselnd be- und entlastet. So kann eine Fußablage auch am Steharbeitsplatz Verspannungen und anderen Beschwerden vorbeugen.

Worauf sollte ich beim Kauf von Bürozubehör achten?

Beim Kauf von Möbeln und Zubehör für Ihr Arbeitszimmer sollten Sie vor allem auf eine gute Zusammenstellung achten. Haben Sie nur wenig Platz zur Verfügung, messen Sie den zur Verfügung stehenden Raum genau aus. Sie möchten einen Papierkorb unter dem Tisch platzieren? Prüfen Sie vorab, ob dieser bequem unter den Bürotisch passt und Sie nicht in Ihrer Beinfreiheit behindert. Möchten Sie Bürozubehör kaufen und interessieren Sie sich besonders für Fußstützen, achten Sie darauf, dass diese höhenverstellbar und für das ergonomische Sitzen geeignet sind. Bevor Sie Bürozubehör kaufen, sollten Sie immer Maß nehmen und sich vorab einen Plan beziehungsweise ein Konzept für Ihre Büroeinrichtung erstellen.

Beleuchtung im Büro – mehr Produktivität durch das richtige Licht

Das Licht im Büro hat einen entscheidenden Einfluss auf Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Befinden am Arbeitsplatz. Ist Ihr Arbeitsplatz nicht gut ausgeleuchtet, kann das dazu führen, dass Sie sich nicht mehr so gut konzentrieren können und schneller müde werden. Art und Helligkeit des Lichts müssen auf den jeweiligen Zweck eines Raums abgestimmt werden. Bei einem Büro handelt es sich um einen Arbeitsraum, weshalb das Licht hier anders als beispielsweise im privaten Wohnzimmer hell sein sollte. Bei der Büroeinrichtung spielt die Wahl der Beleuchtung daher eine wichtige Rolle. Im Idealfall erstellen Sie vor der Wahl bestimmter Lampen ein Konzept für die Beleuchtung.

Zu beachten ist, dass in einem Großraumbüro andere Anforderungen an die Beleuchtung gestellt werden als in einem Home Office oder am Laborarbeitsplatz. Oftmals ist es sinnvoll, durch Deckenlampen für eine Grundbeleuchtung zu sorgen und jeden Arbeitsplatz mit einer individuellen Schreibtischlampe auszustatten. Insbesondere Tageslichtlampen erzeugen ein munter machendes Licht am Arbeitsplatz.

Online Bürozubehör kaufen - was brauche ich noch?

Sie möchten noch mehr Bürozubehör online kaufen? Bürozubehör wie Mülleimer, Gasfedern, Bodenschutzmatten und Leitern dürfen nicht fehlen. Mit Bürozubehör wie Bodenschutzmatten sorgen Sie dafür, dass Ihr Bodenbelag vor der täglichen Abnutzung durch Gehen, Stehen und Sitzen geschützt wird. Bürozubehör wie Mülleimer sind unverzichtbar, wenn Sie nicht mit jedem Papierschnipsel zu einer zentralen Müllentsorgung laufen möchten. Sie möchten Bürozubehör online kaufen, um bei Ihrem Schreibtischstuhl eine Gasdruckfeder zu nachzurüsten oder eine alte Feder zu ersetzen?

Auch Gasdruckfedern kaufen Sie im Bürozubehör Shop online. Bürozubehör wie Klappleitern sind besonders praktisch, wenn Sie die gesamte Deckenhöhe Ihrer Büroräume ausnutzen und mit Stauraummöbeln ausstatten möchten. Dank Klappleiter kommen alle Mitarbeiter auch an die ganz oben stehenden Ordner und Dokumente.

Sie möchten Ihre Büroräume perfekt einrichten und Bürobedarf kaufen? Dann stöbern Sie gleich jetzt durch unser Angebot an Bürozubehör und gestalten Sie Ihr Arbeitszimmer ganz nach Ihren Wünschen.

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