Besucherstühle

PRAKTISCH, ÄSTHETISCH UND VIELSEITIG.

Sie sind aus Besprechungsräumen, Wartezimmern und Vortragsräumen nicht wegzudenken: Besucherstühle für den gewerblichen Bereich. Wir bieten eine große Auswahl zu gewohnt günstigen Preisen.


Lassen Sie sich von unserer vielseitigen Auswahl inspirieren und erfahren Sie am Ende dieser Seite nützliche Zusatzinformationen, welche Sie bei der Wahl des richtigen Besucherstuhls unterstützen werden. Jetzt informieren

Besucherstühle für den gewerblichen Bereich.Besucherstühle für den gewerblichen Bereich.
Filter
Preis
Preis
Farbe
Farbe
Verfügbare Artikel
Verfügbare Artikel
Material
Material
Garantie
Garantie
Belastbarkeit in kg
Belastbarkeit in kg
Tägl. Sitzdauer
Tägl. Sitzdauer
Einkaufen nach
  1. Verfügbare Artikel Ja Diesen Artikel entfernen
Ansicht als Raster Liste

85 Produkte

In absteigender Reihenfolge
  1. New
    BEGIO B - Schalenstuhl
    BEGIO B - Schalenstuhl
    € 75,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  2. New
    PRIORITY II W - Klappstuhl
    PRIORITY II W - Klappstuhl
    € 105,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  3. New
    PRIORITY II W PU - Klappstuhl
    PRIORITY II W PU - Klappstuhl
    € 105,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  4. New
    TARVISO PU - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    TARVISO PU - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    € 85,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  5. New
    TEDIO - Polsterstuhl
    TEDIO - Polsterstuhl
    € 105,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  6. PERIA - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    PERIA - Besucherstuhl Konferenzstuhl
    € 95,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  7. SCANDIO - Klappstuhl
    SCANDIO - Klappstuhl
    € 125,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  8. BEGIO - Schalenstuhl
    BEGIO - Schalenstuhl
    ab € 64,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  9. ARTIFO HOL - Outdoor Stuhl
    ARTIFO HOL - Outdoor Stuhl
    € 65,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  10. SCANDI P 4er Pack - Schalenstuhl
    SCANDI P 4er Pack - Schalenstuhl
    € 236,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  11. ARTIFO TRI - Outdoor Stuhl
    ARTIFO TRI - Outdoor Stuhl
    € 75,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  12. SOLAO 300 - Home Office Bürostuhl
    SOLAO 300 - Home Office Bürostuhl
    € 125,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  13. TUDELA W - Klappstuhl
    TUDELA W - Klappstuhl
    € 64,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  14. TABLET PRIORITY II | Schreibtablett - Zubehör
    TABLET PRIORITY II | Schreibtablett - Zubehör
    € 54,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  15. VANTAGGIO COMFORT OUTDOOR - Outdoor Stuhl
    VANTAGGIO COMFORT OUTDOOR - Outdoor Stuhl
    € 80,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  16. New
    LAGUNO B | 1-Sitzer - Loungesessel
    LAGUNO B | 1-Sitzer - Loungesessel
    € 226,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  17. New
    LAGUNO W | 1-Sitzer - Loungesessel
    LAGUNO W | 1-Sitzer - Loungesessel
    € 226,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  18. ESTO | Stoff - Klappstuhl
    ESTO | Stoff - Klappstuhl
    € 80,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  19. VANTAGGIO COMFORT 4P 4er Pack - Bistrostuhl
    VANTAGGIO COMFORT 4P 4er Pack - Bistrostuhl
    € 257,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  20. SAPRI - Freischwinger
    SAPRI - Freischwinger
    € 175,90 € 186,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  21. BRETON V W - Freischwinger
    BRETON V W - Freischwinger
    € 186,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  22. BRETON V B - Freischwinger
    BRETON V B - Freischwinger
    € 175,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  23. Bestseller
    TUDELA II - Klappstuhl
    TUDELA II - Klappstuhl
    € 54,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  24. TUDELA I - Klappstuhl
    TUDELA I - Klappstuhl
    € 59,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  25. WIREA - Bistrostuhl
    WIREA - Bistrostuhl
    ab € 95,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  26. VELVO - Polsterstuhl
    VELVO - Polsterstuhl
    € 104,90 € 166,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  27. SCANDI 4er Pack - Schalenstuhl
    SCANDI 4er Pack - Schalenstuhl
    € 206,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  28. XT 600 | silber 4er Pack - Vierfußstuhl
    XT 600 | silber 4er Pack - Vierfußstuhl
    € 196,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  29. XT 600 | schwarz 4er Pack - Vierfußstuhl
    XT 600 | schwarz 4er Pack - Vierfußstuhl
    € 196,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  30. LEVIA V - Freischwinger
    LEVIA V - Freischwinger
    € 206,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  31. K9 V PRO - Vierfußstuhl
    K9 V PRO - Vierfußstuhl
    ab € 170,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  32. K9 V - Vierfußstuhl
    K9 V - Vierfußstuhl
    € 165,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  33. TUDELA 4 4er Pack - Klappstuhl
    TUDELA 4 4er Pack - Klappstuhl
    € 206,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  34. Bestseller
    TUDELA - Klappstuhl
    TUDELA - Klappstuhl
    € 54,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  35. Bestseller
    PRIORITY II - Klappstuhl
    PRIORITY II - Klappstuhl
    € 104,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
  36. Bestseller
    TOP WORK 34 - Stehhilfe
    TOP WORK 34 - Stehhilfe
    € 206,90
    inkl. MwSt. - kostenloser Versand
Seite

Besucherstühle professionell planen - Wichtige Fragen vor der Anschaffung

Bevor wir ins Detail zu den Funktionen Ihres Besucherstuhls gehen, sollten Sie sich gedanklich Notizen zu grundlegenden Fragen machen.

  • Mit welcher Anzahl an gleichzeitig anwesenden Personen rechnen Sie?
    Haben Sie beispielsweise einen Warteraum in Ihrer Praxis oder Anwaltskanzlei, könnte dieser komplett mit Stühlen besetzt werden. Nicht immer ist das aber nötig und der Platz kann mit anderen Möbelstücken womöglich sinnvoller ergänzt werden, seien es Ablagen, Monitore, Bücherregale oder andere Bereicherungen, um die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Schätzen Sie also das erwartete Besucheraufkommen, rechnen Sie ein paar Stühle extra dazu und nutzen Sie Ihre Fläche sinnvoll.
  • Wie viel Platz braucht jeder einzelne Besucherstuhl?Das kommt auf den Einsatzort und das Platzbedürfnis Ihrer Besucher an. Lässt es die aktuelle Hygiene-Situation zu, können bei Vorträgen in einer großen Halle diese direkt nebeneinander stehen. Für Warteräume in Anwaltskanzleien und vor allem Arztpraxen sollten Sie in jedem Fall auf ausreichend Freiraum achten. Ein Abstand von anderthalb Meter von Sitzplatz zu Sitzplatz ist dort empfehlenswert. Unabhängig vom Einsatzort ist der benötigte Platz ein Durchmesser von 65cm.

Beispiele für die Anzahl an Besucherstühlen bei verschiedenen Raumgrößen

Raumangebot Dicht Moderat Großzügig
15m² 14 Stühle 8 Stühle 4 Stühle
20m² 16 Stühle 10 Stühle 5 Stühle
30m² 18 Stühle 11 Stühle 7 Stühle

Diese Zahlen dienen Ihnen als grobe Richtwerte. Orte, an denen Sie eine Lücke lassen müssen, etwa für Fenster, Türen, Garderobe, Mülleimer und andere Einrichtungsgegenstände, verringern die Höchstzahl entsprechend. Auch kann die Aufteilung des Raumes einen Unterschied machen, die wir nun näher beleuchten wollen.

Bestuhlungskonzepte für kleine und große Räume

Wandanordnung

Die klassische Art Wartezimmerstühle zu verteilen, ist ein Aneinanderreihen an der Wand. Der Mittelraum kann dann als Bewegungsraum oder für Ablageflächen genutzt werden. Diese Art bietet sich vor allem bei kleineren Räumen an.


Sitzgruppen

Ist der Raum großflächig, kann auch mit Sitzgruppen gearbeitet werden. Auf diese Weise können ein paar Stühle extra aufgestellt werden. Diese Variante bietet noch mehr Möglichkeiten zur visuellen Gestaltung des Raumes. Für kleine Räume ist diese Variante allerdings keine Option, da sonst die Durchgänge nicht ausreichend Bewegungsfreiraum bieten.

Akustiktrennwände und Sichtblenden können verwendet werden, um beispielsweise die Rückseite innerhalb der Sitzgruppen optisch und auch räumlich voneinander abzutrennen.


Besucherstühle oder Konferenzstühle?

Grundlegend bezeichnen diese Begriffe dieselbe Art von Stuhl. Der einzige Unterschied ist, dass man Konferenzen häufig mit längerer Sitzdauer in Verbindung bringt und solche Bürostühle einen nochmal höheren Wert auf Sitzkomfort legen. Unser Sortiment richtet sich visuell an Orte wie das Wartezimmer. Es besteht dabei ausschließlich aus ergonomisch durchdachten Designs, sodass diese Stühle sich auch für Konferenzen und ähnliche Einsatzzwecke eignen.

 

Welches Material für welchen Einsatzort

Je nachdem, wie Sie Ihren Besucherstuhl einsetzen wollen, sollte seine Oberfläche andere Eigenschaften erfüllen. Die wichtigsten Unterschiede wollen wir Ihnen hier aufzeigen.

Material Vorteile
Kunstleder Abwaschbar
Antibakteriell
Strapazierfähig
Rutschhemmend
Integralschaum Abwaschbar
Brandhemmend
Außergewöhnlich robust
Stoffe Atmungsaktiv
Polyester Formstabil
Farbstabil
Gute Abriebfestigkeit

Besucherstühle für das Wartezimmer

Werden die Stühle in einem Wartezimmer oder vergleichbar hochfrequentierten Umfeld aufgestellt, in dem auf Hygiene besonderen Wert gelegt wird, empfehlen sich leicht zu reinigende und bestmöglich antibakterielle Bezüge. Kunstleder ist besonders hervorzuheben, da es mühelos und feucht gereinigt werden kann und zusätzlich antibakteriell wirkt. Auch Kunststoffbezüge erfüllen diesen Aspekt, wobei sich Kunstleder in Puncto Sitzkomfort durchsetzt.


Besucherstühle für Konferenzräume und Besprechungen

Ist die Sitzdauer sehr lang, wie bei Konferenzen und Vorträgen, sollten Sie besonders auf guten Sitzkomfort acht geben. Auch hier ist Kunstleder wieder vorne mit dabei und auch atmungsaktive Stoffbezüge eignen sich als preiswertere Alternative sehr gut. Ist absehbar, dass die mechanische Belastung hoch sein wird, weil die Stühle oft gestapelt und verräumt werden, dann eignet sich Polyester dank seiner guten Abriebfestigkeit.

Besucherstühle für Büros und Empfang

In vielen Unternehmen gibt es einen Empfangsbereich und Wartezonen. Hier sind einladende, bequeme und stilvolle Besucherstühle das A und O, um einen guten Eindruck zu vermitteln. Sitzt Ihr Besuch bequem und fühlt sich wohl, sind Gespräche aller Art angenehmer und schlussendlich auch erfolgreicher. Investieren Sie entsprechend in die Zufriedenheit Ihrer Besucher.


Besucherstühle für Feste und Messehallen

Je nach Anlass werden die Besucherstühle unterschiedlich angeordnet. Eines ist dabei sicher, sie werden im Anschluss wieder gestapelt und aufgeräumt. Besonders einfach in der Handhabung sind Stühle mit einem Gerüst aus Kunststoff bzw. Polypropylen. Das Material ist flexibler als Metall und bietet dabei eine gute Standfestigkeit. Der Sitzkomfort kann unter Zuhilfenahme von Auflagen und Kissen noch weiter verbessert werden. Armlehnen spielen hierfür ebenfalls eine Rolle.


Besucherstühle mit Armlehnen - oder doch lieber ohne?

Besucherstühle mit und ohne Armlehnen bieten ganz eigene Vorteile. Armlehnen bieten eine zusätzliche Stützfunktion um gesundes SItzen zu fördern und sollten im Regelfall bevorzugt werden. Ist die Sitzdauer aber nur kurz, das räumliche Angebot begrenzt oder sollen die Bürostühle möglichst platzsparend stapelbar sein, können die Armlehnen auch weggelassen werden. Sind Platzangebot, sowohl während der Nutzung wie auch der Lagerung kein Thema, sind Besucherstühle mit Armlehnen die komfortablere Wahl.

Sie wollen noch mehr wissen?

Sie sind noch nicht fündig geworden oder haben noch offene Fragen? In unserem Ratgeber finden Sie weitere interessante Inhalte rund um das weitläufige Thema des Sitzens. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch mit Rat und Tat zur Seite: via Telefon, per E-Mail oder auch im Online Chat. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Copyright © 2024 HJH, Inc. All rights reserved.